Aktualisiert am 13.06.2018 um 09:30 Uhr MESZ

Frankfurt am Main/Bonn (spn) -

Ein recht selten zu beobachtendes Bild prägt derzeit die Stimmung der Marktteilnehmer in Social Media hinsichtlich des Rohstoffs Gold (GC, Aktueller Wert: 1.298 USD, 09:30 Uhr MESZ). Seit Dienstag, 05.06.2018 (9 Tage) und damit so lange wie schon seit Monaten nicht mehr hält sich der Sentimentwert für das bekannteste Edelmetall konstant im positiven Bereich; kein einziges Mal wurde die Null-Linie Richtung negativem Bereich durchbrochen. Gegen 09:20 Uhr MESZ wurde das Sentiment für den Rohstoff Gold bei +14 Punkten von max. +100 Punkten gemessen. Zum Vergleich: Die Stimmung für den Rohstoff Oil hat in den vergangenen Tagen ebenfalls gedreht und notierte gegen 09:20 Uhr MESZ bei +10 Punkten.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Zur Berechnung von Buzz und Sentiment-Werten für die Finanzmärkte wertet StockPulse börsentäglich mehr als eine Million Nachrichen, Forenbeiträge, Kommentare und Tweets aus. Die Sentiment-Daten von StockPulse sind als sehr kurzfristige Indikatoren zu verstehen und werden fortlaufend aktualisiert.

Disclaimer & Risikohinweise
Alle Artikel und Informationen von StockPulse News/spn wurden vor Veröffentlichung sorgfältig recherchiert, verarbeitet, geprüft und nach bestem Wissen erstellt. Für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität kann keine Haftung übernommen werden; dies gilt insbesondere auch für zusätzliche Daten, die aus frei zugänglichen, öffentlichen Informationsquellen entnommen wurden. Die in den Artikeln von spn genannten Daten wie z. B. Sentiment, Buzz, Trendsignale o.ä. sowie weitere Daten/Werte werden i.d.R. von komplexen Computersystem berechnet. Diese Daten sowie sämtliche weitere, in den Artikeln enthaltenen Informationen dienen rein der Information des Lesers und stellen keinesfalls eine konkrete Empfehlung oder gar Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.